Unser Qualitätsverständnis
Unser Qualitäts-Management-System sorgt nachhaltig dafür, dass unser Unternehmen den ständig wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht wird. Es ist darauf ausgerichtet die Position unseres Unternehmens am Markt dauerhaft zu sichern. Wirtschaftliches Handeln ist hierbei ebenso unser Ziel, wie die ständige Verbesserung unserer Prozesse, Produkte und Dienstleistungen im Sinne unserer Kunden. Grundlage bildet hierbei die Unternehmensphilosophie sowie die daraus abgeleiteten Unternehmensziele.
Aus den Zielsetzungen des Qualitäts-Management-Systems ergeben sich folgende grundlegende Anforderungen an das System selbst, sowie an unsere Leistungen:
- Die Unternehmensprozesse sind so definiert, dass sie geeignet sind, die Kundenanforderungen und die Unternehmenszielsetzungen zu erfüllen. Die entscheidenden Prozesse sind identifizierbar und auf die Realisierung der Kundenerwartungen ausgerichtet.
- Die ständige Messung, Analyse und Verbesserung dieser Prozesse ist Systembestandteil. D.h. die Prozesseigner prüfen ihre Prozesse hinsichtlich ihrer Effektivität regelmäßig, um vorhandene und potentielle Fehlerquellen frühzeitig zu erkennen.
- Eine systematische Kundenbetreuung zur schnellen Erfassung auch der zukünftigen Markt- und Kundenbedürfnisse wird durchgeführt.
- Das Qualitäts-Management-System orientiert sich an folgendem Regelkreis:
